Alles aus vertrauenswürdigen Quellen

Wenn bei uns ein Produkt nicht selber gezüchtet, hergestellt oder verarbeitet wurde, also zugekauft wird, dann stammt es aus vertrauenswürdigen Quellen. Von Lieferanten, die wir teilweise schon seit Jahrzehnten kennen – mitunter aus der Berufs- oder der Landwirtschaftsschule.

Äpfel, Birnen und Obstbrände

Äpfel, Birnen und Obstbrände beziehen wir zum Beispiel seit einem viertel Jahrhundert vom Krifteler Obsthof an der Kirche bei Familie Hasenbach. Nudeln stammen vom Eier- und Nudelhof Becker im hessischen Hadamar.

www.nudelhof.de

Honig

Unser Honig stammt von Holger Schemel aus Bickenbach an der Bergstraße.

www.imkerei-schemel.de

Südfrüchte und Produkte

Südfrüchte und Produkte, die hierzulande gerade keine Saison haben, kaufen wir – ebenfalls seit einem viertel Jahrhundert – von Scholl und Knapp in Wiesbaden.

www.scholl-und-knapp.de

Spargel

Unser Lieferant für Spargel ist Stephans Banknachbar aus der Landwirtschaftlichen Berufsschule in Groß-Gerau, Frank Reitz. Seit 2008 beziehen wir von ihm Grünspargel und Spargel aus drei verschiedenen Güteklassen.

www.spargelreitz.de

Gemüse, Eier und Zwiebeln

Lieferant der ersten Stunde für Gemüse, Eier und Zwiebeln sind Jens und Erna Massing aus Büttelborn.

www.hofladen-massing.de

Schlagsahne und Schmand

Schlagsahne und Schmand stammen allesamt von der Odenwälder Molkerei Hüttenthal.

www.molkerei-huettenthal.de

Close Window